Über die Seite

Gästebuch

Neuigkeiten-Archiv


Über die Seite Fahrzeuge-der-Wehrmacht.de


Ziel der Seite ist der Informationsaustausch zwischen Gleichgesinnten. Dazu zählt jeder, der sich für Fahrzeuge, Panzer und Heerestechnik der Wehrmacht interessiert - egal, ob Fahrzeugbesitzer, Restaurator, Modellbauer, Militariasammler oder allgemein historisch bzw. technisch Interessierter.

Üblicherweise folgt auf Seiten mit einen solchen Thema eine umfassende Distanzierung, und deshalb möchte ich daran auch nicht mangeln lassen: ich distanziere mich von allen Personen, die sich einbilden, die Technik einer Epoche eben dieser entreißen zu können. All diese Fahrzeuge und Gerätschaften, die so heute so viele verschiedene Menschen diverser Nationen begeistern, hatten ihren Sinn und Zweck, und dieser gilt nicht unserem sinnentleerten Vergnügen. Wer unserer deutschen Geschichte nicht sachlich gegenüberstehen kann und sich nach über 70 Jahren immernoch von einer Zeit distanzieren will, der er selbst nie angehörte, der möge sich doch bitte Militärfahrzeugen anderer Nationen zuwenden.

Allen, die mir bisher mit fachlichen Hinweisen und Korrekturen oder der Spende von Bildern geholfen haben, möchte ich hier ausdrücklich danken. Weiterhin danke ich allen ernsthaften Restauratoren und Sammlern von Fahrzeugen der Wehrmacht, die diese Technik wiederaufleben lassen und bewahren.

Aus gegebenen Anlass will ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich keine Fahrzeuge oder gar Panzer besitze und kein Museum betreibe. Entsprechende Anfragen nach Besuchsterminen bitte ich zu unterlassen. Weiterhin verbitte ich mir unangemeldete Besuche an meiner Hausanschrift - respektieren Sie meine Privatsphäre und die meiner Familie! Kontaktaufnahme ist ausschließlich über eMail erwünscht.


Zur Zeit kann ich keine Anfragen oder Buchbesprechungen bearbeiten. Ich bitte um Verständnis.

zurück zur
Startseite



Kontakt & Impressum