Tiger Tank Owners' Workshop Manual

An insight into the history, development, production and role of the most feared battle tank of the Second World War


Das Tank Museum Bovington besitzt einen der wenigen noch existierenden Tiger E, der sich in fahrtüchtigen Zustand befindet und regelmäßig auf Veranstaltungen vorgeführt wird. Das durch mehrere Autoren verfasste Buch bezieht sich aber nicht nur auf das Fahrzeug des Museums, sondern auch auf Entwicklung, Einsatz und Technik des Tigers und es ist wirklich erfreulich, wie diese technische Meisterleistung durch die ehemaligen Feinde gewürdigt wird. Viele Bilder vom museumseigenen Fahrzeug - auch während der Restaurierung - sowie aus Dienstvorschriften und Zeichnungen, die noch während des Krieges von den Briten angefertigt wurden, bieten hochinteressante Einblicke in das Fahrzeug, wie man sie aus keinem anderen Buch kennt. Besonders interessant sind die bebilderten Berichte zu den Startvorbereitungen und dem Fahren des Tigers.

Das Buch ist englischsprachig, hat 164 Seiten und ist bei Haynes erschienen und selbstverständlichauch im Museumshop des Tank Museum Bovington erhältlich.




zurück zur
Startseite



Kontakt & Impressum