Startseite

Startseite

Startseite

Startseite

Startseite

Startseite

Tempo G 1200

Zwar läßt sich über Schönheit streiten, doch selten ist er allemal: Der Tempo G 1200 von Vidal & Sohn. Die Konstruktion ist mehr als außergewöhnlich; das Fahrwerk mit Allradantrieb und -lenkung besteht aus einem Zentralrohrahmen, an dessen beiden Enden je ein Zweitaktmotor sitzt, der sich bei Verwindung mitsamt der Vorderachse verdrehen läßt. Die Produktion begann schon 1935 und es wurden zahlreiche Fahrzeuge exportiert - bei der Wehrmacht hingegen konnte sich die eigenwillige Kostruktion nicht durchsetzen.

Tempo G 1200, Wehrmacht, Vidal & Sohn Hamburg, Doppelmotor, Geländewagen, Allrad Tempo G 1200, Wehrmacht, Vidal & Sohn Hamburg, Doppelmotor, Geländewagen, Allrad


zurück zur
Startseite



Kontakt & Impressum