Pz.Kpfw. 6 E "Tiger" im Maßstab 1:72

Das kleine Endzeit-Diorama baut auf einer selbstgebauten Grundplatte auf. Auch die Ruine ist eine eigene Anfertigung mit geätzten Fenstergittern. Leider habe ich es mit den Einschüssen etwas übertrieben und mir sind diese auch zu gleichmäßig angeordnet.
Als Modelle stehen darauf ein Tiger E, der aus den Bausätzen von Dragon (Wanne und Turm mit Zimmerit) und Revell (Laufwerk und Details) und Ätzteilen gebaut wurde. Zusätzlich wurden gedrehte Metallkartuschen auf das Heck gelegt. Der VW Kübelwagen ist der Bausaz von Academy, dessen zu kleine Räder gegen jene des nicht mehr zeitgemäßen Italeri-Bausatzes getauscht wurden. Auch der IS-2 ist von Italeri und wurde unverändert gebaut.
Die Figuren sind von MIG (Resin) und Lamercraft Mouldings (Zinn).

Falk Springer

Modellbau, Modelle, Bausatz, Wehrmacht Modellbau, Modelle, Bausatz, Wehrmacht Modellbau, Modelle, Bausatz, Wehrmacht Modellbau, Modelle, Bausatz, Wehrmacht Modellbau, Modelle, Bausatz, Wehrmacht Modellbau, Modelle, Bausatz, Wehrmacht Modellbau, Modelle, Bausatz, Wehrmacht Modellbau, Modelle, Bausatz, Wehrmacht Modellbau, Modelle, Bausatz, Wehrmacht Modellbau, Modelle, Bausatz, Wehrmacht Modellbau, Modelle, Bausatz, Wehrmacht Modellbau, Modelle, Bausatz, Wehrmacht



zurück zur
Startseite



Kontakt & Impressum