VW Typ 166 Schwimmwagen im Maßstab 1:35

Der Schwimmwagen wurde aus dem hervorragenden Tamiya-Bausatz gebaut. Von den breiten Geländereifen der Firma MR Modellbau und zwei aus Ätzteilen gebauten Bügeln der Werkzeughaltungen abgesehen, wurde das Modell unverändert aus der Packung gebaut. Lackiert habe ich den Wagen mit selbst gemischten Tamiya Farben. Die Alterung erfolgte durch ein Vollwaschprogramm mit in Feuerzeugbenzin verdünnten Ölfarben (schwarz 40 % / sienna gebr. 60%) und eine Microbemalung auch mit Ölfarben ( warmgrau/brillantgelb dunkel). Gealtert wurde mit verschieden "Washings", "Chips" und Kratzer mit Ölfarben. Der Dreck unten am Fahrzeug entstand aus getrockneter Erde, gemischt mit Holzleim, Wasser und etwas Spülmittel.

Lars Kämpf

Modellbau, Modelle, Bausatz, Wehrmacht Modellbau, Modelle, Bausatz, Wehrmacht Modellbau, Modelle, Bausatz, Wehrmacht Modellbau, Modelle, Bausatz, Wehrmacht Modellbau, Modelle, Bausatz, Wehrmacht Modellbau, Modelle, Bausatz, Wehrmacht Modellbau, Modelle, Bausatz, Wehrmacht



zurück zur
Startseite



Kontakt & Impressum