Pz.Kpfw. III Ausf. L im Maßstab 1:35

Neuschnee

Ein Panzer III Ausf. L der 4.Pz.Div. steht Anfang März 43 in einem kleinen Dorf südlich von Orel (heute Orjol) in Bereitstellung. Nachdem bereits ein paar tage Tauwetter herrschten, ist es wieder "saukalt" geworden, doch die Männer des 2. Fahrzeuges der 1. Abteilung dürfen sich bei russischen Dorfbewohnern aufwärmen. Ob diese es freiwillig gestatten entzieht sich dem Betrachter, aber nach der entspannten Atmosphäre zu urteilen, kann man von Gastfreundlichkeit der alten Leute ausgehen.

Der Panzer ist von Tamiya, mit einer Friul Winterkette, aufgewertet mit Aber Ätzteilen. Ich habe diesen bereits vor einigen Jahren gebaut und es war ursprünglich geplant, nur den Panzer zu restaurieren.
Nach der Restauration sah die Vignette viel zu schäbig für meinen Panzer aus, also bekam er eine neue und wurde damit zur Heeresgruppe Mitte zur 4.Pz.Div. versetzt.
Die Figuren sind von Alpine, Mig Produktions, Warriors, Wolf und Verlinden. Die Katze von Tamiya und ausser Ofen und den beiden Eimern ist der Rest Marke Eigenbau.

Sascha Paustian

Modellbau, Modelle, Bausatz, Wehrmacht Modellbau, Modelle, Bausatz, Wehrmacht Modellbau, Modelle, Bausatz, Wehrmacht Modellbau, Modelle, Bausatz, Wehrmacht Modellbau, Modelle, Bausatz, Wehrmacht Modellbau, Modelle, Bausatz, Wehrmacht Modellbau, Modelle, Bausatz, Wehrmacht Modellbau, Modelle, Bausatz, Wehrmacht Modellbau, Modelle, Bausatz, Wehrmacht Modellbau, Modelle, Bausatz, Wehrmacht



zurück zur
Startseite



Kontakt & Impressum